◆ ALK-Gen-Fusionserkennungssonde
◆ Produktvorteile:
1. Flüchtigkeit: Gewebeprobe-Hybridisierungszeit: 2 Stunden. Hybridisierungszeit der Zellsonde: 1 Stunde.
2. Genauigkeit: Weniger unspezifische Hintergrundfärbung (Färben). Erhöhen Sie die Erkennungsrate für schwierige Proben.
3. Reproduzierbarkeit: Verschiedene Labortestergebnisse sind in hohem Maße reproduzierbar.
◆ Über ALK
Das ALK-Gen kodiert eine Transmembranrezeptor-Tyrosinkinase (RTK). Das ALK-NPM1-Fusionsprotein wurde ursprünglich im anaplastischen großzelligen Lymphom und in anderen Tumoren einschließlich Neuroblastom und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs gefunden. Es wurde festgestellt, dass das Gen mutiert, amplifiziert oder neu arrangiert wurde, wobei Chromosomenumlagerungen am häufigsten waren, was zur ALK-Fusion mit anderen Genen einschließlich ALK (Chromosom 2) / EML4 (Chromosom 2), ALK / RANBP2 (Chromosom 2), ALK führte / ATIC (Chromosom 2), ALK / TFG (Chromosom 3), ALK / NPM1 (Chromosom 5), ALK / SQSTM1 (Chromosom 5), ALK / KIF5B (Chromosom 10), ALK / CLTC (Chromosom 17), ALK / TPM4 (Chromosom 19) und ALK / MSN (X-Chromosom).
◆ Sondenbeschreibung
Die ALK-Gentrennungssonde verwendet eine orange markierte Farbstoff-ALK-Gen- (3'-Ende) 2p23.2-Region und ein grünes Farbstoff-ALK-Gen (5'-Ende), um die 2p23.1-p23.2-Region zu markieren. ALK-Gen-break-apart-Sonde kann alle ALK-Gen-Neuanordnung detektieren und vermisste Diagnose vermeiden, die durch ein einzelnes Fusionsgen (wie EML4-ALK) verursacht wird. Die 2013 Ausgabe von China anaplastischen Lymphom-Kinase (ALK) positiven nicht-kleinzelligen Lungenkrebs Diagnose Expertenkonsens darauf hingewiesen, dass Adenokarzinom, für Alter (60 Jahre alt), Nichtraucher, EGFR, KRAS, HER2 oder P53 bei Patienten ohne NSCLC-Gen-Mutationen, ALK-Gen-positive Rate ist hoch wie 30% ~ 42%. Pathologische Studien legen nahe, dass die positive Rate in Siegelring-Zell-haltigen muzinösen oder festen Adenokarzinom höher ist als bei anderen Arten von Lungen-Adenokarzinom. Im Jahr 2013 genehmigte CFDA XALKORI (Crizotinib) für die gezielte Therapie von fortgeschrittenem ALK-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, und die notwendige Bedingung für die Behandlung mit XALKORI (Crizotinib) war FISH zum Nachweis von ALK-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs . ALK-positive Genfusionspatienten sind empfindlich gegenüber XALKORI (Crizotinib) -Behandlung.
◆ Größenspezifikationen
◆ Referenzen:
l Rodig SJ, et al. (2009) Clin Cancer Res 15: 5216-23.
l Sasaki T, et al. (2010) Eur J Cancer 46: 1773-80.
l Von Laffert M, et al. (2013) Lungenkrebs 81: 200-6.
http://de.fast-probe.com/